Wanderlust

Ich halte nicht ganz so viel von Neujahresvorsätzen, einfach aus dem Grund weil ich der Meinung bin, wenn man etwas ändern will kann man es eigentlich auch das ganze Jahr über tun. Auf der anderen Seite finde ich den Gedanken, neu anzufangen, ein neues Jahr und das Gefühl zu haben alles schaffen zu können, sehr motivierend und schön.

Also habe ich mir für dieses Jahr etwas vorgenommen. Und zwar, ganz viel zu Reisen. So oft wie möglich. Ich arbeite Vollzeit im Einzelhandel, also bin ich leider etwas gebunden was die Tage meiner Urlaube angeht, aber wie gesagt „so oft es geht“.

Früher war Urlaub für mich, in die Sonne fliegen, das Meer sehen, am Pool Chillen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Von Städtetrips hab ich nie viel gehalten, warum kann ich garnicht so genau sagen. Somit hatte ich letztes Jahr, mit 24 meinen ersten Städtetrip und zwar in Paris. Mein Freund hat mir die Reise zu meinem Geburtstag geschenkt, ich war hin und weg. Die Stadt hat es mir angetan und ich war sofort verliebt. Kaum zurück, ging es ein paar Wochen später zu unserem nächsten Trip, nach Amsterdam. Leider haben wir aus dieser Reise nicht ganz so tolle Erfahrungen mitgenommen, trotzallem war es schön, wieder mal was neues gesehen zu haben.

Die erste Reise die ich Ende des Jahres für 2019 gebucht habe war Dubai. Im März geht es für zwei Wochen in mein Lieblingsurlaubsziel. Es ist zwar nicht das erste mal in Dubai, jedoch sehe ich mittlerweile die Dinge ganz anders. Ich will soviel es geht sehen. Ich habe mir jetzt schon eine ganze Liste mit Fotospots und Foodspots rausgeschrieben. Ich möchte dich auf die Reise mitnehmen und dir schöne Bilder mit den besten Orten zeigen. Und die nächste Städtereise geht im Februar nach Prag. Wir fliehen quasi vor dem Kölner Karneval und haben spontan über Airbnb eine tolle Wohnung zu einem gutem Preis gefunden. Von Donnerstag bis Samstag sind wir dort, auch hier hab ich meine „Liste“, schon erstellt. Dann habe ich den Sonntag und am Montag geht es schon los nach Dubai. Somit liegt eine aufregende und spannende Zeit vor mir. Ich finde es ist so wichtig, etwas zu haben auf was man sich außerhalb des Alltags freuen kann, wie zum Beispiel Reisen. Dubai haben wir im November 2018 gebucht und seitdem schaue ich gefühlt jede Woche in den Day Counter um zu sehen wieviel Tage es noch genau sind.

Für den Sommer habe ich mir vorgenommen nach Rom und Griechenland zu reisen, jedoch noch nichts gebucht. Ich nehme dich natürlich mit und freue mich sehr dass du dabei bist.

Ein Gedanke zu „Wanderlust“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.